Ich arbeite seit 15 Jahren als Ranger im [GESCHWÄRZT] Nationalpark. In all diesen Jahren habe ich viele seltsame Dinge gesehen, aber nichts kommt auch nur ansatzweise an die Ereignisse heran, die sich auf Waldweg 23 zugetragen haben.
Es begann im Oktober letzten Jahres. Eine Gruppe Wanderer meldete, dass sie auf einem Waldweg eine Reihe ordentlich aufgestellter Wanderschuhe gefunden hätten. Nichts Ungewöhnliches zunächst - wir finden öfter zurückgelassene Ausrüstung. Aber diese Schuhe... sie waren alle in Paaren aufgereiht, als würden ihre Besitzer unsichtbar daneben stehen.
Zwei Wochen später: Wieder Schuhe, diesmal 12 Paare. Einen Monat später: 24 Paare. Die Abstände zwischen den Paaren waren immer exakt gleich. Und das Seltsamste: Die Schuhe sahen aus wie neu, keine Kratzer, kein Schmutz. Als wären ihre Träger einfach... verschwunden.
Wir installierten Wildkameras. Die ersten Aufnahmen zeigten nichts Ungewöhnliches. Aber dann, eines Nachts um exakt 3:33 Uhr...
Am nächsten Morgen waren alle Kameras zerstört. Nicht beschädigt, nicht gestohlen - zerstört. Als hätte sie etwas von innen heraus gesprengt. Und davor, perfekt aufgereiht: 48 Paar Schuhe.
Wir begannen, die Vermisstenmeldungen der letzten Monate zu überprüfen. Was wir fanden, ließ uns das Blut in den Adern gefrieren. Jedes einzelne Paar Schuhe entsprach einem vermissten Wanderer. Aber das war nicht das Schlimmste.
Letzte Woche fand ich etwas, das alles veränderte. Ein altes Tagebuch, vergraben unter einer der Baumwurzeln. Die letzte Eintragung stammt aus dem Jahr 1923, geschrieben von einem Förster:
Gestern Nacht habe ich selbst etwas gehört. Ein Flüstern aus dem Wald, hunderte Stimmen, die meinen Namen rufen. Und heute Morgen... heute Morgen standen meine Wanderstiefel neben meinem Bett. Geputzt. Neu geschnürt. Bereit.
Wenn ihr diesen Bericht lest und ich nicht mehr da bin, dann wisst ihr, wo ihr mich finden könnt. Sucht nach einem Paar Ranger-Stiefel auf Waldweg 23. Aber kommt nicht nach Einbruch der Dunkelheit. Und kommt niemals, niemals alleine.
Kommentare:
HikerPro: Habe die Koordinaten überprüft. Der Weg existiert wirklich, ist aber gesperrt...
RangerMike: Ich arbeite auch als Ranger. Wir haben ähnliche Berichte aus anderen Parks.
WoodlandExplorer: Hat jemand die alten Karten von 1923? Da muss es doch Aufzeichnungen geben!
TruthSeeker23: Die GPS-Zeiten sind kein Zufall. 3:33 ist die gespiegelte Hälfte von 666...